Das Autoportal in Österreich
Auto Websites
Superior
07/2018
 

BMW Standorte

Über BMW

BMW ist einer der großen deutschen Autohersteller. Zur Produktpalette zählen neben zahlreichen BMW-Modellen die Automarken Mini und Rolls Royce. Sie gehören seit 2001 beziehungsweise seit 1998 zum Konzern. Während die Marke Mini mit Retro-Modellen eine jüngere lifestyle-orientierte Kundschaft anzieht, steht Rolls Royce für höchstpreisige Luxuslimousinen.

Der Grundstein der heutigen Firma wurde im Jahr 1916 gelegt, als die Bayerischen Flugzeugwerke im selben Jahr ins Leben gerufen wurden. Nachdem man 1928 die Fahrzeugfabrik Eisenach übernahm - hier wurde der Kleinwagen Dixi hergestellt -, konnte man bereits ein Jahr später das erste Serien-Automobil in Eisenach produzieren. Der erste wahre BMW mit dem Namen AM1 kam im Jahr 1932 auf den Markt.

Kontakt

BMW Standorte in Österreich

Bundesland Details
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien