Das Autoportal in Österreich
Auto Websites
Superior
04/2018
 

Volkswagen Standorte

Über Volkswagen

Volkswagen gehört zu den bekanntesten und größten Automobil-Herstellern weltweit. Hinter dem VW verbirgt sich heute ein riesiger Konzern mit den bekanntesten Marken Audi, Skoda, Seat, aber auch Edelschmieden wie Bugatti, Lamborghini und Porsche. Neben PKWs aller Größen stellt VW auch Nutzfahrzeuge (Scania, MAN, Volkswagen Nutzfahrzeuge) und Motorräder (Ducati) her.

Bekannt wurde VW mit dem Käfer, der von Ferdinand Porsche entwickelt wurde. Auch VW Polo und VW Golf sowie der VW Passat (VW Passat Variant ist der bekannte Kombi) sowie VW Sharan und VW Touran als typisches Familienfahrzeug. Mit dem VW Phaeton wagte sich VW in den Luxus-Limusinen - Markt vor, aber das typischen Markenimage von Volkswagen als solides, nicht-kaputt zu bekommendes Alltagsfahrzeug passte nicht so recht zu der teuren Limusine und so fristet der Phaeton bis heute ein Nischendasein.

Heute besteht die Modellpalette von Volkswagen aus 20 Modellen und unzähligen Sondermodellen, die sich mit vielen nützlichen und bequemen Extras an die persönlichen Wünsche anpassen lassen. 

VW Golf GTI (C) Volkswagen
VW Golf GTI 2013 © Volkswagen

Kontakt

Volkswagen Standorte in Österreich

Bundesland Details
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien